Von Prenzlauer Berg nach Dahlem. Mein erstes Streik-Semester

Von Prenzlauer Berg nach Dahlem. Mein erstes Streik-Semester

Die FU war für mich nur zweite Wahl. Wie die meisten meiner Mitschüler, mit denen ich in Prenzlauer Berg das Abitur gemacht hatte, wollte ich eigentlich an der Humboldt-Universität studieren. Doch reichte meine Abinote nicht, um an der HU einen Studienplatz für mein Zweitfach Theaterwissenschaft zu erhalten. Also schrieb ich mich für Geschichte und Theaterwissenschaft an der Freien Universität ein, so dass ich die beiden Fächer meiner Wunschkombination an einer Uni studieren konnte. Zudem hatte mir mein Vater zur FU geraten, weil er weiterlesen...

Weitere Beiträge in zeitgeschichte DIGITAL

 
Dieser Beitrag wurde am 09.10.2018 auf dem Portal Zeitgeschichte-online des Zentrums für Zeithistorische Forschung Potsdam veröffentlicht.
Public History Deutschland 20. Jahrhundert übergreifend