Von Herford nach Bielefeld. Vor- und Nachteile der ostwestfälischen Provinz

Von Herford nach Bielefeld. Vor- und Nachteile der ostwestfälischen Provinz

Daß Bielefeld tatsächlich existiert, zwischen Paris und Moskau liegt und nicht bloß eine „Verschwörung“ ist, wußte ich schon vor dem ersten Semester. Auch das besondere Renommee der dortigen Geschichtsfakultät war mir zumindest in groben Umrissen bekannt. Trotzdem war Bielefeld für mich (ähnlich wie für Annette Vowinckel, die dort einige Jahre vor mir begann und die ich erst sehr viel später kennenlernte) nicht unbedingt der Traumort eines Studiums. Nach der Schulzeit in Herford, das von Bielefeld räumlich und mental weniger weiterlesen...

Weitere Beiträge in zeitgeschichte DIGITAL

 
Dieser Beitrag wurde am 18.10.2018 auf dem Portal Zeitgeschichte-online des Zentrums für Zeithistorische Forschung Potsdam veröffentlicht.
Public History Deutschland 20. Jahrhundert übergreifend