Was bleibt?

Im Rahmen des Masterstudiengangs Public History an der Freien Universität Berlin baten wir Studierende um einen Text zur Frage: Was ist Ihrer Meinung nach von der DDR geblieben?

Dabei sollte es sich nicht um einen wissenschaftlichen Beitrag handeln, keine Fußnoten, keine Thesen. Eine Veröffentlichung der Texte stand nicht zur Diskussion. Diese kleine Schreibübung hatte vielmehr etwas von einem Aufwärmtraining zu Beginn eines Workshops, der sich recht praxisnah mit dem Thema „Was blieb übrig von der DDR?“ auseinandersetzen will. Gefragt war also ein spontaner assoziativer Text. Eine ungewohnte weiterlesen...

Weitere Beiträge in zeitgeschichte DIGITAL

Foto: Berliner Mauer im Jahr des Mauerfalls. Quelle: Wikimedia Commons. Lizenz: CC BY 3.0.

Dieser Beitrag wurde am 05.11.2018 auf dem Portal Zeitgeschichte-online des Zentrums für Zeithistorische Forschung Potsdam veröffentlicht.
Public History Deutschland Bundesrepublik DDR 1945- 2000er